„Viele Unternehmen glauben, sie kennen ihre Risiken – aber ohne Bruttobewertung tappen sie oft im Dunkeln.“

Ein Interview über den Einsatz moderner Risikomanagementmethoden und Herausforderungen in einer zunehmend komplexen Welt.

Erfahren Sie, was Dr. Daniel Röhrig, Chief Risk Officer bei HELLA, über den richtigen Einsatz von Risikomanagement denkt, warum nicht Technik allein, sondern menschliches Urteilsvermögen entscheidend ist – und weshalb in Zukunft strategische Resilienz über den Unternehmenserfolg entscheidet.

Keytopics

Geopolitische Risiken als strategische Herausforderung

Menschliche Urteilsfähigkeit bleibt zentral – trotz KI

Brutto- vs. Netto-Risiken: Der oft unterschätzte Hebel

Interview mit

Dr. Daniel Röhrig

Chief Risk Officer, HELLA

Das Unternehmen

HELLA

HELLA ist ein börsennotierter, international aufgestellter Automobilzulieferer, der unter der Dachmarke FORVIA agiert. Innerhalb dieses faktischen Konzerns steht HELLA für leistungsstarke Lichttechnik sowie Fahrzeugelektronik. Zugleich deckt das Unternehmen mit seiner Business Group Lifecycle Solutions ein breites Service- und Produktportfolio für das Ersatzteil- und Werkstattgeschäft sowie für Hersteller von Spezialfahrzeugen ab.